Team

geraldweilharter14

Name:
Gerald Weilharter 

Aufgabenbereiche:
Geschäftsführer, gesamtpädagogische Leitung, Leitung startklar, Leitung family (Karrenzvertretung)

Leitgedanke:
Verantwortung wahrnehmen heißt aktiv handeln! Oder um es mit Walt Disney auszudrücken: "If you can dream it, you can do it."

Kontakt

 

IWName:
Mag.a Ingrid Weilharter 

Aufgabenbereiche:
Leitung family, Betreuerin family und startklar

Leitgedanke:
"Sozialpädagogisches Handeln bedeutet für mich, mit Kindern, Jugendlichen und Familien auf Basis ihrer Ressourcen neue Wege zu erarbeiten, die sinnstiftend und glückbringend sind, und deshalb eine heilende Wirkung besitzen."

Kontakt

 

arndtkisser14Name:
Arndt Kisser 

Aufgabenbereiche:
Hausleitung Spåtz'nnest

 Leitgedanke:
„Bereit für besondere Wege sein, um das Ziel der Selbständigkeit zu erreichen“
„Jugendliche dort abholen, wo sie gerade sind und mit ihnen den Weg der Verselbständigung beschreiten“

Kontakt

 

barbarakleewein14Name:
Mag.a Barbara Kleewein

Aufgabenbereiche:
Betreuerin Spåtz'nnest, stellvertretende Leitung Spåtz'nnest

Leitgedanke:
„Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.“ (Chinesisches Sprichwort)

Ich arbeite in der Jugendbetreuung, weil es mir ein Anliegen ist, sich für die Jugend von heute Zeit zu nehmen, damit sie sich zu selbstsicheren und selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln können.

 

ahhName:
Alexandra Hirm

Aufgabenbereiche:
Betreuerin family 

Leitgedanke:
Meine Aufgabe sehe ich darin, den Jugendlichen und Familien die Hand zu reichen, um gemeinsam "Lösungen zu finden".

 

ipName:
Irmgard Pobegen 

Aufgabenbereiche:
Betreuerin family und startklar 

Leitgedanke:
"Höre nie auf anzufangen und fange nie an aufzuhören."

 

mtName:
Mag.a Marina Tritscher

Aufgabenbereiche:
Betreuerin startklar

Leitgedanke:
Es ist mir ein Anliegen, dass sich die Jugendlichen altersadäquat entwickeln können und so zu verantwortungsbewussten Erwachsenen heranreifen können.

 

pmName:
Mag. Philipp Mayer

Aufgabenbereiche:
Betreuer family 

Leitgedanke:
"Es gibt nichts, für das man nicht eine Lösung finden kann."

 

mwName:
Manuela Wicha

Aufgabenbereiche:
Betreuerin Startklar

Leitgedanke:
Es ist mir ein Anliegen, gemeinsam mit den Jugendlichen deren (Innere) Ressourcen zu entdecken, diese zu verstärken und zu festigen und dann ihre Teilnahme am gesellschaftlichen Leben aufzubauen.

 

mjName:
Mirjam Jergatsch

Aufgabenbereiche:
Betreuerin family

Leitgedanke:
"Ich sehe es unter anderem als meine Aufgabe, meine Klienten ein Stück ihres Lebensweges unterstützend zu begleiten."

 

birgitaldinger14Name:
Mag.a Birgit Aldinger

Aufgabenbereiche:
Betreuerin Spåtz'nnest;

Leitgedanke:
"Ein Lächeln ist ein Licht auf deinem Gesicht, das andere wissen lässt, das sie zu Hause sind. Denn was kann schöner sein als ein Lächeln, das von innen kommt, LÄCHLE und du spürst die Kraft in dir den Stürmen des Lebens begegnen zu können."

Ich arbeite in der Jugendbetreuung weil es mir ein Anliegen ist die Kids wieder zum Lachen zu bringen, genau dieses Lachen das Berge versetzen kann. So beginnen wir lächelnd die kleinen Steine auf ihrem Lebensweg wegzuräumen!

 

romanseebacher14Name:
Mag. Roman Seebacher

Aufgabenbereiche:
Betreuer Spåtz'nnest

Leitgedanke:
“Happiness is only real when shared” (Zitat aus dem Film “Into The Wild”)

Ich wünsche unseren Jugendlichen eine schöne gemeinsame Zeit. Als Betreuer möchte ich sie dafür sensibilisieren, dass Eigenverantwortung, Durchhaltevermögen und zwischenmenschlicher Zusammenhalt eine gute Basis dafür sind, im Leben in den Genuss von Zufriedenheit und Glück zu kommen.

 

sandratruschner14 Name:
Mag.a Sandra Truschner

Aufgabenbereiche:
Betreuerin Spåtz’nnest

Mein Leitspruch:
Mein Anliegen ist es, gemeinsam mit den Jugendlichen und deren Angehörigen, die Bedeutsamkeit der "5 L" (Leben, Lieben, Lachen, Lernen, Laufen) zu erarbeiten, ihre individuellen Ressourcen zu verstärken und ihnen Unterstützung in verschiedensten Lebenslagen anzubieten.

 

Simone_Moesslacher Name:
Simone Mösslacher

Aufgabenbereiche:
Praktikantin im Spåtz’nnest

 

bettinadvorak14Name:
Bettina Dvorak

Aufgabenbereiche:
Betreuerin startklar, family

Leitgedanke:

 

MariaEgger14Name:
Maria Egger

Aufgabenbereiche:
Betreuerin Spåtz’nnest

Leitgedanke:
.

 

johannahitz14Name:
Johanna Hitz, BA

Aufgabenbereiche:
Betreuerin Spåtz’nnest

Leitgedanke:
Es ist mir ein Anliegen unseren Jugendlichen Hilfe zur Selbsthilfe auf ihrem Weg ins Erwachsenenalter zu geben, auf diesem Weg zu stützen und gleichzeitig Vertrauen in sich selbst und in die Gesellschaft zu schaffen

 

sarahlangegger14Name:
Sarah Langegger, BA

Aufgabenbereiche:
Betreuerin Spåtz’nnest

Leitgedanke:
Mir ist es ein Anliegen, die Autonomie der Jugendlichen zu stärken, damit sie selbstbestimmend im Leben stehen. Mein Ziel ist es, den Jugendlichen in kritischen Lebenssituationen beizustehen und ihnen helfen zu lernen, diese zu bewältigen.

 

Schweiger_RobertName:
Robert Schweiger

Aufgabenbereiche:
Hausmeister

 

Halm1Name: 
Silvia Halm

Aufgabenbereiche:
Sekretariat